Verkehrsunfall auf der B210

13.02.2004

Abschnittsbrandinspektor Manfred Barton

Vermutliche Menschenrettung lautete die Alarmierung am 13.02.2004 kurz vor 1/2 9 Uhr. Bei Menschenrettung werden immer zwei Feuerwehren zum Einsatz gerufen. Daher wurde neben der Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf auch die Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt alarmiert. Aus unbekannter Ursache verlor der Lenker eines PKW aus dem Bezirk Baden auf der durch stunden langen Schneefall glatten Fahrbahn der B210 in Fahrtrichtung A2 die Herrschaft über seinen PKW. Dabei rutschte der PKW in den Graben, überschlug sich dabei und blieb am Dach liegen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht eingeklemmt war. So musste nur das Fahrzeug geborgen werden. Mit vereinten Kräften wurde der PKW von den Feuerwehrmännern wieder auf die Räder gestellt und am Straßenrand gesichert abgestellt.