Lenker nach Unfall im Fahrzeug eingeklemmt

07.05.2006

Brandmeister Erwin Malina

Um 05:10 Uhr am Sonntag den 7. Mai wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf zu einer Menschenrettung in den Kreuzungsbereich Dammgasse/Gartengasse gerufen. Ebenfalls wurde nach der Alarmierungsordnung bei einer Menschenrettung auch die Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt mitalarmiert. Ein BMW prallte aus bisher noch unbekannter Ursache gegen einen Gartenzaun, wobei der Fahrer eingeklemmt wurde. Mit zwei hydraulischen Rettungssätzen und einem Stempel wurde die Person aus dem Fahrzeug befreit. Zur besseren Betreuung der verletzten Person wurde auch die Windschutzscheibe mit der Pendelhubstichsäge entfernt. Nachdem die Person vom Notarztwagen abtransportiert wurde, konnte die Feuerwehr die Straße reinigen und das beschädigte Auto auf einen Parkplatz verbringen und gesichert abstellen.