Fahrzeugbergung auf der Südautobahn

Anfang Zurück Weiter Ende
By FF-Baden-Leesdorf

Datum:

25.01.2009

Einsatzleiter:

Oberbrandinspektor Erwin Malina

Am Sonntag den 25. Jänner 2009 wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf um 11:16 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die Südautobahn in Fahrtrichtung Graz gerufen. Der Lenker eines Soka Superb verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach einem Überschlag im Fahrbahngraben zum Stillstand. Zum Glück wurde keine Person verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf zog den beschädigten PKW mittels Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges auf den Pannenstreifen und stellte ihn dort gesichert ab. Nach zirka 45 Minuten konnte wieder in das Gerätehaus eingerückt werden. Detail am Rande: Der neue Skoda hatte nur 381km auf dem Tachozählerstand