Schwerer Verkehrsunfall mit vermutlich Eingeklemmten

19.07.2009

Oberbrandinspektor Erwin Malina

Am Sonntag, den 19. Juli 2009, wurden die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf und die Freiwillige Feuerwehr Oeynhausen zu einem schweren Verkehrsunfall mit Menschenrettung gerufen. 2 PKWs waren auf Höhe des OBI Baumarkts frontal zusammengekracht, bei Eintreffen der Feuerwehren waren keine Personen mehr eingeklemmt, allerdings gab es 2 Schwerverletzte und einen Leichtverletzten. Alle 3 Personen wurden vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Aufgabe der Feuerwehren bestand darin, das Rote Kreuz zu unterstützen und die Fahrzeuge gesichert abzustellen. Im Einsatz standen 4 Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf mit insgesamt 18 Mann und 2 Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Oeynhausen. Das Rote Kreuz war mit 3 Fahrzeugen vor Ort.