LKW-Bergung bei der Fa. NÖM AG

23.12.2009

FF Baden-Weikersdorf

Am Mittwoch, den 23. Dezember 2009, wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf als Unterstützung der Feuerwehren Baden-Weikersdorf und Baden-Stadt zu einer LKW-Bergung gerufen. Am Areal der Fa. NÖM AG rutschte ein LKW eine Böschung hinunter. Die herbeigerufenen Feuerwehren Baden-Weikersdorf und Baden-Stadt konnten den Lastwagen mittels Seilwinde ein Stück auf die Straße ziehen. Allerdings blieb der LKW bei einem Kanaldeckel hängen. Die schon nachalarmierten Leesdorfer Florianis unterstützen die vorhandenen Einsatzkräfte mit dem Schweren Rüstfahrzeug. Mit vereinten Kräften konnte der LKW geborgen werden. Aufgrund der Dunkelheit musste die Einsatzstelle ausgeleuchtet werden. Nachdem das ausgeflossene Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden war, konnten die Feuerwehren wieder einrücken. Die FF Baden-Leesdorf war mit dem Schweren Rüstfahrzeug sowie dem Kommandofahrzeug mit 13 Mann im Einsatz.