06.11.2017

Oberlöschmeister Harald Wagner

Wenige Stunden nach dem ersten Verkehrsunfall wurden am 6. November 2017 um 18:09 Uhr die Leesdorfer Feuerwehrmänner zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Kreuzungsbereich Dammgasse-Rudolf Zöllner Straße gerufen. Gleichzeitig wurde wegen der Menschenrettung auch die Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt alarmiert. Zum Glück stellte sich beim Eintreffen der Leesdorfer Florianis heraus, dass es sich für die Feuerwehren um keine Menschenrettung handelte. Nachdem die Unfallstelle im Kreuzungsbereich Dammgasse-Rudolf Zöllner Straße abgesichert und der Brandschutz aufgebaut war, konnte die Fahrzeugbergung beginnen. Einer der beiden bei einer Kollision beschädigten PKW´s wurde von den Leesdorfer Feuerwehrmänner mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges aus dem Blumenbeet gehoben. Mit Ölbindemittel wurden Betriebsflüssigkeiten gebunden und mit abgeschlossener Batterie wurden dann der PKW am Straßenrand gesichert abgestellt. Der zweite PKW wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt zur Seite gestellt.