Brand in Mehrparteienhaus

06.02.2019

Oberbrandinspektor Andreas Walter

In den Morgenstunden des 6. Februar 2019 kam es in Baden, Stadtteil Leesdorf, zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus. Kurz vor 08:00 Uhr wurde bei der Feuerwehrwehrbezirksalarmzentrale Baden ein Brand in einer Wohnhausanlage gemeldet.
Nachdem die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf innerhalb kürzester Zeit an der Einsatzstelle eingetroffen war, wurde vom Feuerwehreinsatzleiter sofort erkundet und festgestellt, dass es im Keller stark verraucht ist.
Der Brand im Keller konnte von den Feuerwehreinsatzkräften mit einer Löschleitung unter Atemschutz rasch unter Kontrolle gebracht werden.
Der total verrauchte Keller musste von der Feuerwehr belüftet werden. Dazu wurde die Feuerwehr Baden-Weikersdorf mit einem weiteren Druckbelüfter angefordert.
Die genaue Brandursache wird derzeit von Brandursachenermittler der Stadtpolizei Baden ermittelt.
Nach ungefähr 2 Stunden konnte wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt werden.