2x Auffahrunfall

04.10.2019

Oberverwalter Ing. Harald Pristou

Im Nachmittagsverkehr am Freitag den 4. Oktober wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf zu einem Verkehrsunfall auf die A2, Richtungsfahrbahn Graz gerufen. Vor der Ausfahrt Kottingbrunn standen zwei beschädigte Fahrzeuge am Pannenstreifen. Der vordere PKW konnte seine Fahrt selbstständig fortsetzen. Der Hintere wurde mittels Abschleppseil von der Autobahn geschleppt und gesichert abgestellt. Noch vor Abschluss der Arbeiten wurde ein weiterer Auffahrunfall in der Abfahrt Bad Vöslau gemeldet. Unverzüglich setzte sich das Schwere Rüstfahrzeug zum Unfallort in Bewegung. Dieser Einsatz war beinahe ident wie der vorangegangene. Auch hier wurde nach der Straßenreinigung das hintere Fahrzeug von der Abfahrtsrampe geschleppt. Den vorderen PKW entfernte ein privates Abschleppunternehmen. Nach rund 90 Minuten konnten beide Einsätze beendet werden.