Hochzeit eines Feuerwehrmannes in Leesdorf: Sandra und Toni Rampl haben sich getraut.

21.07.2007

Toni "Purzl" Rampl jun., Gruppenkommandant bei der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf und Weinhauer in der Bahngasse, hat sich getraut. Nachdem er schon einige Jahre vor dem Hafen herumkreuzte, ist er nun in den Hafen der Ehe gesegelt. Am 21. Juli 2007 hat er seiner Sandra um 15 Uhr in der Kirche St. Christoph in Weikersdorf das Ja-Wort gegeben. Nach der kirchlichen Feier luden die frischgebackenen Eheleute zu einer Agape am Kirchenvorplatz. Nachdem sich die Hochzeitsgesellschaft gestärkt hatte, mussten die Brautleute mehrere Ehe-Eignungstests bestehen. Zuerst bewiesen Sandra und Toni ihre Qualitäten im Haushalt beim aufschneiden eines Brotlaibes, in dem ein Jausenbrett eingebacken war. Dann musste Toni seine Sandra mit einem Oldtimer-Traktor (natürlich ohne Servolenkung) durch einen von seinen Weinhauerkollegen sehr eng gesetzten "Weinreben-Slalom" manövrieren. Den Abschluss der Ehe-Eignungstests bereiteten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf vor. Mit dem Hubsteiger der Freiwilligen Feuerwehr Traiskirchen kam das Brautpaar bei der Leesdorfer Hochzeits-Millionenshow den 7 Himmel näher. Falsche Antworten bedeuteten 10 Höhenmeter mehr und richtige Antworten wieder 5 Höhenmeter zurück in Richtung Erdboden. Mit Tanzeinlagen und dem gemeinsame Löschen eines brennenden Mopeds schlossen die beiden die Ehe-Eignungstests erfolgreich ab. Die Hochzeitsfeier im Gemeindegasthaus Pfaffstätten dauert bis in die frühen Morgenstunden.