90 Jahre FF Neuenhaßlau

05.07.2014

Anlässlich des 90-jährigen Bestehens der Partnerwehr aus Hessen fuhr am 5. Juli 2014 eine Abordnung der Feuerwehr Baden-Leesdorf zum Festkommers der Freiwilligen Feuerwehr Hasselroth-Neuenhaßlau. Im Rahmen des vom 1. Vorsitzender und Wehrführer, Hauptbrandmeister Volker Schießer moderierten Festabends wurde Hauptbrandmeister Mag. Jürgen Kandler die Ehrenmedaille des Kreisfeuerwehrverbandes Main - Kinzig in Silber verliehen. Der stellvertretende Wehrführer, Löschmeister Allessandro Schmidt, Oberlöschmeister Thorsten Knittel und Oberfeuerwehrmann Marc-Kevin Schießer der Freiwilligen Feuerwehr Hasselroth-Neuenhaßlau erhielten die Medaille für internationale Feuerwehrkameradschaft dritter Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes. Höhepunkt war die Überreichung einer Statue des Hl. Florian durch die Leesdorfer Feuerwehrmänner an die Kameraden von Neuenhaßlau, verbunden mit dem Wunsch, dass die Kameradinnen und Kameraden jederzeit wieder gesund von den Einsätzen in das in Umbau befindliche Gerätehaus zurückkehren mögen.