Fasching 2019: Die Leesdorfer fahren in Kottingbrunn mit!!

03.03.2019

Am 3. März war es soweit: Aus Leesdorf gab es wieder einen Faschingswagen. Das Motto war "Burg Leesdorf". Da es leider den legendären Faschingsumzug durch die Badens Innenstadt nicht mehr gibt, mussten die Leesdorfer Feuerwehrmänner nach Kottingbrunn ausweichen. Um 14.00 Uhr begann dann der Faschingsumzug. Die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf bot mit der "Burg Leesdorf" viele Feuerwehrkameraden und deren Begleitungen eine mittelalterliche Auftrittsmöglichkeit. Besonders die Burgjungfrauen waren mit einigen sehr schönen Masken vertreten. Der Faschingsumzug wurde mit der traditionelle "Tour de Baden", mit welcher die Florianis für ein wenig Faschingsstimmung in Baden gesorgt haben, abgeschlossen.