Verkehrsreglerlehrgang

11.07.2009

Übungsleiter:

Stadtpolizei Baden

Am Samstag, den 11. Juli 2009, trafen sich die Leesdorfer Feuerwehrmänner gegen 9 Uhr mit der Stadtpolizei Baden, um den praktischen Teil des Verkehrsreglerlehrgangs auszuüben. Als Erstes wurde auf der Braitnerstraße eine Fahrspur gesperrt, um die Situation einer Fahrbahnverengung zu üben. Dazu mussten jeweils 2 Feuerwehrmänner gemeinsam den Verkehr regeln, doch die Kommunikation verlief ohne Probleme. Doch dann wurde es für die Leesdorfer Verkehrsregler ernst: Eine Kreuzung war zu regeln. Dazu wurden 2 Gruppen gebildet, wobei die erste die Kreuzung Radetzkystraße/Vöslauerstraße und die zweite die Kreuzung Vöslauerstraße/Elisabethstraße regelte. Auch diese Situation verlief ohne Probleme, jedoch erschwerten manche Autofahrer die Übung für die Feuerwehrleute. Alle konnten ihr Können unter Beweis stellen und waren froh, diese Erfahrung gemacht zu haben.