Crash mit fünf Fahrzeugen

21.08.2020

Oberbrandinspektor Andreas Walter

Am 21. August wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf zu einer Fahrzeugbergung auf die A2, Richtung Graz, höhe Bad Vöslau alarmiert. Beim Eintreffen stellte Einsatzleiter Andreas Walter fest, dass es sich um fünf verunfallte Fahrzeuge handelt. Deshalb wurde umgehend die Freiwillige Feuerwehr Tribuswinkel mit Kran- und Wechselladefahrzeug für den Abtransport der Fahrzeuge nachalarmiert. Bis zur Freigabe der Unfallstelle unterstütze die Mannschaft die Rettungskräfte bei der Versorgung der verletzten Personen sowie die ASFINAG bei der Fahrbahnreinigung. Im Anschluss wurden die fünf Unfallfahrzeuge teils mit Abschleppseilen und Hubbrille sowie Kran- bzw. Wechselladefahrzeug von der Autobahn verbracht und gesichert abgestellt. Die Endreinigung der Fahrbahn übernahm ein privates Unternehmen. Nach rund 90 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.