Massiver Wasserrohrbruch

Anfang Zurück Weiter Ende
By FF-Baden-Leesdorf

Datum:

16.09.2020

Einsatzleiter:

Oberbrandmeister Anton Rampl jun.

Nach einem massiven Wasserrohrbruch am Mittwoch, 16. September wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf zu auspumparbeiten alarmiert. Nach Erkundung des Einsatzleiters beschränkte sich die Tätigkeit auf die Reinigung des Vorgartens eines Anrainers bevor der Schlamm eingetrocknet und dadurch später ungemein schwieriger zu entfernen gewesen wäre. Die Straßensperre wurde durch die Stadtpolizei Baden sowie das Wasserwerk Baden veranlasst. Da es sich um eine Hauptversorgungsleitung für Baden handelte sind die Schäden an der Fahrbahn enorm. Die Straßensperre wir sicher noch einige Zeit aufrecht bleiben. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.