Junge Generation rückt im Abschnittsfeuerwehrkommando der Stadt Baden nach

26.02.2021

Am 26. Februar 2021 wurde in der Sport- und Veranstaltungshalle Baden der Bezirksfeuerwehrtag des Bezirkes Baden abgehalten. Neben den Bezirkswahlen fanden auch die Wahlen für die Feuerwehrabschnitte und -unterabschnitte im Bezirk statt. Unter Einhaltung strenger Covid19-Maßnahmen waren alle Feuerwehrkommandanten und deren Stellvertreter des Abschnittes geladen, den Kommandanten und dessen Stellvertreter für den Abschnitt Baden-Stadt zu wählen.

Brandrat Martin Geiger, Freiwilligen Feuerwehr Baden Weikersdorf, bekleidet bereits seit 20 Jahren die Funktion des Abschnittskommandanten und wurde auch heuer wieder einstimmig als Feuerwehrchef der Stadt Baden gewählt. Da sein Team ABI Manfred Barton und VI Rudolf Wandl nicht mehr zur Verfügung stand, wurde es Zeit für frisches Blut im Abschnittskommando Baden. Dieses kommt von der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf. Abschnittsbrandinspektor Christoph Charvat, als Leesdorfer Kommandant, wurde als Abschnittskommandant-Stellvertreter neu gewählt. Verwaltungsinspektor Ing. Harald Pristou übernimmt die Verwaltung im Abschnitt.