Unser Ehrenmitglied Volker Schießer, langjähriger Wehrführer der FF Hasselroth – Neuenhasslau, feierte Ende März seinen 65. Geburtstag. Grund genug, um seine Kameraden, Familie und Freunde nach Neuenhasslau in die Zehentscheune einzuladen, um dieses denkwürdige Ereignis gebührend zu feiern. Auch die Kameraden seiner „Zweitfeuerwehr“ waren zu diesem Fest eingeladen, weshalb sich einige Kameraden aus Leesdorf auf den Weg machten, um den Jubilar gebührend Hoch leben zu lassen. Nach einem Einkehrschwung bei unserem Ehrenmitglied Alberto Müller kamen wir rechtzeitig in unserem Quartier in der Feuerwehr Neuenhasslau an, um uns noch für das Event frisch zu machen. Unser Dank gilt der Feuerwehr Neuenhasslau, die uns – wieder einmal – aufgenommen hat und den Mannschaftsraum entsprechend vorbereitet hat.
Um 19 Uhr startete die Feier und nach einem „Dankgebet“ an den edlen Spender wurde das Buffet eröffnet. Nach der Stärkung wurde das Geburtstagskind von seiner Feuerwehr, von der Gemeinde und seinen Freunden entsprechend gewürdigt. Die Feuerwehr Baden-Leesdorf stellte sich mit einem besonderen Geschenk ein, dass die Verdienste von Volker Schießer für die langjährige Freundschaft der Feuerwehren seit 2002 symbolisiert: Ein österreichischer Spinnenhelm wurde in rot-weiß-rot und schwarz-rot-gold mit den beiden Feuerwehrwappen lackiert. Der Helm zeigt auf der Rückseite auch die beeindruckenden Leistungen von Volker: Der Fußmarsch von Neuenhasslau nach Leesdorf (ca. 740km) zur Übergabe der Partnerschaftsurkunde sowie die zwei Radtouren von Neuenhasslau nach Leesdorf zum Feuerwehrfest.
Der gesellige Abend dauerte bis in die Morgenstunden (angeblich der Zeitumstellung geschuldet) und nach einem Frühstück wurde die Heimreise angetreten. Wir wünschen auf diesem Weg noch einmal alles Gute und freuen uns auf die nächsten Treffen.