Neuer Tank II in Dienst gestellt

Apr. 8, 2026

Am 26.03.2026 wurde unser neues HLFA 2 von unseren Kameraden nach Leesdorf überstellt.
 
Das neue Fahrzeug führt 3000 Liter Löschwasser mit, ist mit zahlreichen Gerätschaften ausgestattet und rückt ab sofort als erstes Fahrzeug bei Brandeinsätzen aus.
Das HLF 2 wurde weitsichtig geplant und umgesetzt, unter anderem befindet sich, neben der Standardausrüstung, ein Sprungpolster, zwei Belüftungsgeräte und zusätzliches Schlauchmaterial an Bord um für künftige Brandeinsätze bestens gerüstet zu sein.
Die Ausbildung am neuen Fahrzeug läuft auch Hochtouren und die ersten Maschinisten haben bereits ihre „Fahrabnahme“ abgelegt, somit war eine rasche Indienststellung möglich.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.