Person über Fenster gerettet

Dez. 21, 2025

Zur Mittagszeit wurden die Freiwilligen Feuerwehren Baden-Leesdorf und Baden-Stadt mit der Drehleiter zu einem Unterstützungseinsatz für den Rettungsdienst gerufen.

Vor Ort musste festgestellt werden, dass der Einsatzort für die Drehleiter, aufgrund des nicht befestigten Boden, nur schwierig zu erreichen wäre. Aufgrund dessen wurde auf die dreiteilige Schiebeleiter der Feuerwehr Baden-Stadt zurückgegriffen.

Während der Rettungsdienst den Patienten versorgte, bereiteten wir in gewohnt guter Zusammenarbeit die Menschenrettung vor. Anschließend wurde die Person über die Schiebeleiter in einer Schleifkorbtrage und Vakuummatratze schonend in den Rettungswagen verbracht.

 

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt / Stefan Schneider

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.